Thema:
Vaters PC sicher machen flat
Autor: wolfteam
Datum:14.08.17 17:35

Hallo,

ich darf bei meinem Vater mal schauen, ob mit seinem PC alles ok ist. Seine Mailadresse bei arcor wurde nämlich gesperrt, da von dort ungewöhnliche Aktivitäten kamen.

Er benutzt ein relativ neues Windows und Kaspersky ist angeschaltet. Aber er klickt fragwürdige Mailanhänge und ich würde gerne sicher gehen, dass der Rechner ok ist. Neu Aufsetzen mag ich nicht da ich kein Backup machen will und er alle Fotos usw. auf der HauptHDD hat.

Gibt es eine Empfehlung wie ich prüfen kann ob alles in Ordnung ist und ob Kaspersky einwandfrei funktioniert?

vielleicht welche Schritte ich da in welcher Reihenfolge checken sollte? Bin für Hilfe dankbar da bei ihm schon die Suche nach Passwörtern für alle Dienste ein niemals endendes Grauen ist...

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >