Thema:
Re:Unterschiedliche Bildeinstellungen je nach Bildquelle flat
Autor: BOzard
Datum:07.08.17 16:48
Antwort auf:Unterschiedliche Bildeinstellungen je nach Bildquelle von T-Storm

>Bringt das also tatsächlich was, jeder Quelle eine eigene Einstellung zu verpassen? Gibts für den Nutzen einfach zu erklärende Beispiele?

Je nach Quelle liefert bei mir am Plasma beispielsweise der Helligkeitsregler den optimalen Schwarzwert bei einem anderen Wert, wobei die recht nahe liegen. Würde ich den Wert von einer richtig eingestellten Quelle also für alle anderen behalten, würde je nach Quelle das Bild entweder um untere Grauwerte beschneiden, oder das Schwarz heller sein, als es eigtl. müsste.

Für andere Werte gilt das natürlich auch. Nur beim Schwarzwert kann ich es bei mir am besten ausmachen, da ich den Rest quasi nicht kalibriere sondern nach Dünken einstelle. Deshalb die Erwähnung hier. Sollten zumindest Plasma-Besitzer mal bei sich testen.

Also: ja.

Deshalb muss ich auch immer schmunzeln wenn nach "perfekten Einstellungen" für HDTVs nachgefragt wird, allen voran aber schon alleine wegen der Streuung ansich. :)


< antworten >