Thema:
Re:Sky Receiver 1080p? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:30.07.17 17:05
Antwort auf:Re:Sky Receiver 1080p? von Sunspecter

>>>>
>>>>Wenn ich dich richtig verstehe bringst Du einiges durcheinander. Dein TV(wie alle anderen) geben IMMER ihre native Auflösung in Vollbildern aus, daher, sie skalieren IMMER und ALLES auf ihre native Auflösung, auch 480p, 720p, 1080i usw... Das machen einige TVs gut, andere weniger. Aus meiner langen Erfahrung macht LG das nur so mittel gut, weswegen ich bisher immer einen grossen Bogen um LG TVs gemacht habe.
>>>>
>>>Ich bin diesbezüglich sehr zufrieden mit meinem LG. Alles ab 720p bin ich sehr happy. Hatte auch mal den hier empfohlenen Bravia LCD, da sahen SD-Sachen auch mies aus.
>>>
>>>Bezüglich Auflösung. Also wenn ich über den Sky-Receiver gucke (bevorzugte Auflösung oder Automatisch in den Einstellungen) und die Info-Taste am TV drücke, steht bei ARD und ZDF: 720p. Bei SKY-Sendern immer 1080i. Also scheint der Fernseher immer die Auflösung auszugeben, die das Signal sendet.
>>
>>Also wie gesagt, ich denke du bringst da einiges durcheinander oder ich missverstehe dich. Dein TV gibt IMMER seine native Auflösung aus, 1080p oder in deinem Fall 2160p, was Du meinst ist das Eingangssignal was reinkommt, welches er als Information anzeigt.
>>
>>Quelle 720p, 1080p, 1080i oder wie auch immer. Das zeigt er als Info an. Ausgeben KANN und WIRD er immer nur seine native Auflösung. Und die ist 2160p.
>
>Ah, okay, sehr interessant, danke. Checke aber nicht, warum die sichtbare Qualität sich dann unterscheidet. Beispiel: Am Sky-Receiver 720p eingestellt, Buli 1 mit leicht flimmernden Logos. Am Sky-Receiver 1080i eingestellt --> kein Flimmern auf Buli 1, aber sujektiv leicht unschärfer und mit sichtbarem Interlacing. Wenn der TV also immer nativ ausspuckt, raffe ich nicht, warum die Qualität sichtbar unterschiedlich ist.
>
>Ich wünsche mir die Röhren-Zeiten zurück, als man noch alles geschluckt und keine Fragen gestellt hat!


Du beantwortest es Dir ja schon selbst, du stellst die AUSGABE am Receiver hin- und her, der Sky-Receiver gibt aus was er kann, mal mehr, mal weniger gut. Dein TV frisst einfach alles was ankommt und gibt es auf seine nativen 2160p aus. Mal muss er mit dem schlechten 720p Eingang zurecht kommen, mal mit einem (vielleicht) besseren 1080i Signal, er versucht jeweils das Beste. An der QUELLE kann er nix ändern. Es ist wie überall, kommt Scheisse rein, kommt Scheisse raus.


< antworten >