Thema:
Nutzt jemand Plex auf der PS4? Warum nur indirekte... flat
Autor: Pezking
Datum:30.07.17 13:05

...Verbindung?

Habe vorhin Plex auf meinem PC installiert, sowie die App auf meiner PS4.

Hat eigentlich alles auf Anhieb geklappt, ich habe von der PS4 aus Zugriff auf meinen Medienordner auf dem PC - nur wird mir die Verbindung lediglich als "indirekt" angezeigt, was einen erheblichen Qualitätsverlust zur Folge hat. Ein 1080p-Video läuft zwar flüssig, ich habe Zugriff auf sämtliche Sound- und Untertiteloptionen - aber die Bildqualität ist grottenschlecht, schlimmer als SD-Fußball auf RTL.

Ich tippe mal, das hängt mit dieser "indirekten" Verbindung zusammen. Ich habe nur leider keine Ahnung, was das bedeutet. Auch bei den auf der Plex-Homepage empfohlenen Fixes verstehe ich nur Bahnhof.

Weiß hier jemand vielleicht Rat?

Kann doch eigentlich nicht mehr so schwer sein, denn die Verbindung steht ja grundsätzlich schon?

Zu meinem Setup: Hier läuft alles über Devolo-DLAN, bin Telekomkunde, VDSL 100, Speedport W 724V Typ B. Ach ja, und ich habe einen PC mit Windows 10.

Danke schon mal!


< antworten >