Thema:
Re:Ein NAS muss her flat
Autor: Evilution-X
Datum:22.07.17 14:35
Antwort auf:Re:Ein NAS muss her von makaimura

>Wenn Du das NAS nicht im 24 Stunden Betrieb mit Dauerzugriff laufen lässt, dann brauchst Du im Grunde keine speziellen Raid HDDs.

Das klingt gut. Das NAS würde ich im Grunde nicht härter genutzt werden als aktuell mein Desktop eher weniger. Also vielleicht 4 Stunden/Tag im Jahresdurchschnitt. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, was die Kompatibilitätsliste an guten Deals hergibt. Und welcher Hersteller die beste Garantie anbietet.

Hattest du als Heavyuser schon mal das Vergnügen ein Raid wegen defekter HDDs wiederherstellen zu müssen?
Kann man da prinzipiell jede Platte gleicher Kapazität nehmen oder sollte man beispielsweise eine defekte WD Red gegen das gleiche Modell austauschen?


< antworten >