Thema:
Ein NAS muss her flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.07.17 10:16

Aus Gewohnheit ist mein Desktop auch mein Datengrab. Zusäätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen ein Backup von Dokumenten, Musik, Fotos und Serien auf eine externe HDD.
Da ich am PC fast nur noch Indy-Kram zocke und ein Surface Pro4 besitze, soll der mittelfristig weg und alle Daten auf ein NAS. Zusätzlich sollen auch Backups von meinem Surface und dem Notebook meiner Freundin drauf.

Ich brauche also recht viel Platz und da auch ausgelagerte Daten auf das NAS sollen, ist ein Raid1 ein muss. Zusätzlich will ich weiterhin vom NAS auf eine externe HDD sichern, welche ich dann bei meinen Eltern lagern werde.

Ich habe schon mit ein paar Arbeitskollegen und Bekannten drüber gesprochen und es schwören fast alle auf NAS von Synology und WD Red Festplatten. Nur einer hat ein Gerät von QNAP. Kann ich mich der Mehrheit einfach anschließen oder gibt es irgendwelche Geheimtipps?


< antworten >