Thema:
Re:Geheimtipp flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.07.17 15:01
Antwort auf:Re:Geheimtipp von king_erni

>>>>Also nimmst Du das kleinere Übel (wenig dpi) und benutzt derzeit einen 32" QHD
>>>
>>>nope, ich hab zwei 24er nebeneinander. Haben aber diesselben dpi verglichen mit einem 32er QHD.
>>
>>Stört dich die geringe Auflösung nicht? Benutzt doch nebenbei auch Retina Displays?
>
>Wenn man etwas nicht kennt, kann man es auch nicht vermissen ;-)
>
>Nein, jetzt mal im Ernst:
>
>Final Cut X plus MacOS plus aktueller 5k iMac, vlt. noch ein schnelles Thunderbolt3-Raid dazu (wenn mehr Speicher gebraucht wird oder die aktuell benutzte Infrastruktur zu langsam ist) und du hast ein wirklich gutes Schnitt-System, was semiprofessionellen Ansprüchen genauso genügen dürfte wie professionellen Editoren. Die Magix Software ist sowieso eher als Einstieg zu verstehen, wenn du dich näher mit Videoschnitt beschäftigen möchtest kann ich dir entweder den Avid MediaComposer (gibt es inzwischen auch eine gratis Einstiegsversion), Adobe Premiere oder Final Cut empfehlen. Ich würde mir alle Programme einmal anschauen und dann entscheiden mit welchem ich am besten klar komme. Alle Tools gibt es auf Mac OS und sie funktionieren prima mit Retina-Auflösungen. Mit Mac OS kommt man auch schnell klar, wenn man nicht total unflexibel ist und das Hirn noch ein Restvermögen an Anpassungsfähigkeit besitzt. Ich persönlich arbeite mit beiden Systemen (Win 10 + macOS) und finde, beide haben ihre Vor- und Nachteile, wobei macOS deutlich polierter und verzahnter arbeitet, während du in Windows mehr Möglichkeiten hast, dir dein System genau so zu konfigurieren, wie du es gerne hättest. Dabei ist macOS deutlich cleaner, fixer und weniger problematisch, aber auch eben nicht ganz so flexibel. Alles hat seine Vor- und Nachteile.


Danke. Ich werde jetzt nochmal abwägen und dann entweder gross und niedrig aufgelöst oder kleiner und Retina. ;)


< antworten >