Thema:
Re:Geheimtipp flat
Autor: Steppenwolf
Datum:16.07.17 07:28
Antwort auf:Re:Geheimtipp von makaimura

>>Was heisst du bist kein Freund hoher dpi Werte? Dass Du kein Fan der Skalierung von Windows bist? Was hältst Du denn vom Retina Display in den MacBooks? Die Schrift ist knackscharf und ich habe keine Probleme mit zu kleinen Symbolen, und das bei 15.4". Macht macOS das soviel besser als Windows?
>
>ja, überhaupt kein Vergleich. iOS ist sowieso auf hohe dpi Werte ausgelegt und OSX macht das auch sehr gut. Auch die Adobe Sache sind unter OSX besser auf hohe Auflösungen ausgelegt. Es wird von (Software-) Generation zu Generation besser, aber gerade wenn Du viel alte Software benutzt, dann tust Dir mit hohen dpi Werten keinen großen Gefallen.


Ich überlege gerade eine andere Option. Apple hat ja gerade die iMacs in 21" und 27" erneuert, P3 Farbraum, 5120x2880 Auflösung, 40% heller, SSD Only Option...

[https://www.apple.com/chde/imac/specs/]

Der 27" hat ein 5K Display mit 220ppi, quasi die gleiche Retina Auflösung wie beim MacBook mit 15.4. Vielleicht sollte gleich ganz switchen von Windows auf MacOS und mich mit Final Cut anfreunden, jetzt nutze ich seit Jahren Magix Video auf Windows.

Dann hätte ich ein brillantes Display mit 27" mit allen Vorteilen von MacOS ohne die Einschränkungen von Windows bei der schlechten Skalierung. Denn egal in welche Richtung ich recherchiere und selbst wenn ich ein guten 5K Monitor finde, am Ende steht die schlechte Windows Skalierung im Weg. Was meinst Du? Denkfehler?

Bonusfrage: Wenn ich auf dem 5K iMac dann Win 10 per Bootcamp installieren würde, hätte ich die gleichen Skalierungsprobleme oder?


< antworten >