Thema:
Re:Geheimtipp flat
Autor: Steppenwolf
Datum:14.07.17 20:12
Antwort auf:Re:Geheimtipp von makaimura

>>Jetzt habe ich einen 24" Dell 1920x1200 mit IPS Panel und der ist mir zu klein geworden(Videoschnitt Übersicht) und die Auflösung(ausgefranste Schriften überall) fällt halt negativ auf seit dem MacBook Kauf.
>>
>>Dein angesprochener BenQ gefällt mir gut, vor allem ist der vollgestopft mit nützlichen Features. Nur befürchte ich das bei 32" und "nur" QHD Auflösung der Effekt von weniger sichtbaren Pixeln verpufft. Was meinst Du?
>
>Für das doppelte Geld gibt's den BenQ auch in 4K (selbes Design, identische Features,  IPS statt VA).
>
>Ich bin ja durchaus "pro" Auflösung, aber Windows skaliert nunmal wirklich nicht gut und mich würde eine deutliche Veränderung bei den dpi ärgern.
>
>Wir wär's denn mit was größerem bei 4K ? Iiyama X4071 (39" bei 4K) oder Dell P4317 (42" bei 4K). Der Iiyama ist VA, der Dell IPS. Und beide günstiger als der 32" BenQ in 4K.


Grösser als 32" möchte ich nicht gehen, dann muss man ja auch mehr mit dem Kopf hin- und her. Wenn ich jetzt den 32" BenQ mit 2560x1440 nehme, habe ich quasi den selben Auflösungseindruck wie bei meinem jetzigen 24" Dell mit 1920x1200, also auch wieder ausgefranzte Schriften, richtig?


< antworten >