Thema:
Re:Geheimtipp flat
Autor: Steppenwolf
Datum:14.07.17 17:10
Antwort auf:Re:Geheimtipp von makaimura

>>Was wäre deine jeweilige momentane Empfehlung für einen 32" in QHD
>
>1440er in 32" sind überschaubar wenig Geräte. Der ASUS PB328Q ist sicher gut, aber da  ist das Qualitätsmanagement nicht so toll. Da würde ich schon mit einem Austausch rechnen.
>
>Bei den UHD 32ern ist dann eher die Frage welche Ausstattung Du willst. Freesync ? G-Sync ? VA findest Du hier nicht. Sind alles IPS.
>
>Meine Wahl für einen Single Monitor derzeit wäre der Dell 24:10 in 38", der jetzt gerade neu ist.
>
>Ansonsten, wenn Du noch ein bisschen Zeit hast und Geld zum Verbrennnen. Der 30" 4K Dell OLED ist sicher geil (3500 EUR).


Zocken ist kein Thema, Free-/G-Sync eher egal. Zu 99% wird recherchiert und Videoschnitt gemacht. Daher mehr Fläche und weniger sichtbare Pixel suche ich, bin da aktuell vom MacBook Pro sehr verwöhnt. Hatte schon überlegt eher auf 27" mit 2K oder 4K zu gehen um den Retina Effekt vom MacBook zu bekommen.

Jetzt habe ich einen 24" Dell 1920x1200 mit IPS Panel und der ist mir zu klein geworden(Videoschnitt Übersicht) und die Auflösung(ausgefranste Schriften überall) fällt halt negativ auf seit dem MacBook Kauf.

Dein angesprochener BenQ gefällt mir gut, vor allem ist der vollgestopft mit nützlichen Features. Nur befürchte ich das bei 32" und "nur" QHD Auflösung der Effekt von weniger sichtbaren Pixeln verpufft. Was meinst Du?


< antworten >