Thema:
Re:Geheimtipp flat
Autor: Guy
Datum:14.07.17 11:42
Antwort auf:Re:Geheimtipp von makaimura

>>auf dem letzten VA-Monitor, den ich hatte, war ein bildschirmfüllendes Rot an der Oberkante hell- und an der Unterkante dunkelrot. Für halbwegs farbtreue Bildbearbeitung war der ungeeignet, weil man mehr oder weniger raten musste, welcher Farbton nun stimmt.
>>Hat sich das mittlerweile gebessert?
>
>ja, nicht relevant außer Du schaust vielleicht vom Boden aus hoch. Hier der BL3200PT - also der Vorgänger vom aktuellen Modell.
>
>[http://www.tftcentral.co.uk/images/benq_bl3200pt/viewing_angles.png]
>
>Bei vielen IPS Paneltypen hat die Blickwinkelstabilität mittlerweile auch sehr nachgelassen. Konnte ich vor meinen NEC Panels z.b. noch aufstehen ohne irgendwas an den Farben zu merken, kann ich z.b auf die Dells nicht stehend runterschauen.
>
>Aber sitzend am Tisch würde ich mir bei aktuellen VA wie dem BenQ genauso wenig Gedanken machen wir bei einem IPS Panel.


Nicht schlecht.
Hab nur etwas Angst wg. der Größe - sitze 80 cm entfernt!! :-/


< antworten >