Thema:
Re:Riesenproblem Monitorkauf - Qualität im Keller? flat
Autor: Guy
Datum:13.07.17 20:38
Antwort auf:Re:Riesenproblem Monitorkauf - Qualität im Keller? von makaimura

>Ich würde an Deiner Stelle einen Dell probieren. Ein paar Euro teurer (230-250 EUR), aber eigentlich immer noch sehr solide. Die haben aktuell noch 4 oder 5 Full HD 27er im Programm. Musst nur darauf achten ob Du ein anti-glare Modell nimmst (z.b. den P2717H).
>
>In der Preisklasse wirst Du generell nur noch 6-bit Panels finden, ABER ich mache ja wirklich viel in Photoshop und sitze auch vor zwei 6-bit 24er Dell Displays und habe bis heute kein Dithering wahrgenommen. Wenn Du willst, lad mir mal eine Grafik hoch, wo du's gesehen hast, dann schau ich mir das bei mir an. Die aktuellen Dells werden da wohl diesselbe Technik benutzen.


wtf - 6-Bit-Panels?!
Im Ernst?
Das würde natürlich das (wie ich es nenne) Striping erklären.
Ich dachte eigentlich, dass im Zeitalter von HDR der Trend bei Panels allgemein eher zu höheren Bit-Tiefen (mindestens 10) geht, aber nicht mal REC.709/sRGB nativ abbilden zu können (dafür bräuchte man native 8 Bit und das würde mir auch völlig reichen), ist schon mehr als schwach, alter Verwalter!
Danke für die Infos - der Kauf ist somit erstmal aufgeschoben, bis mehr Kohle zur Verfügung steht.
Dann schaunwa mal...


< antworten >