Thema:
Re:QLED ist eine Weiterentwicklung von OLED flat
Autor: Guy
Datum:25.06.17 17:27
Antwort auf:Re:QLED ist eine Weiterentwicklung von OLED von Matze

>>QLED
>>Alles "Innovationen" aus heißer Luft.
>
>Ist ja nicht so, dass die in den Tests nicht alle Rekorde bei Farbraum und Leuchtstärke wegblasen würden...ein "AV Insider" sollte das wissen.


Selbstverständlich weiß er das.
Ich streite auch nicht ab, dass "QLED" in Sachen Farbraum und Leuchtkraft einen Fortschritt darstellt, dennoch widert mich Samsungs Volksverdummung mit diesen Namesspielereien an, "The next Innovation in TV" my Ass, das ist die logische Evolution von Quantum Dot LCD-TVs (von denen Sony übrigens seinerzeit mit "Triluminos" die ersten auf den Markt gebracht hatte, nicht Samsung), hat mit OLED nicht das Geringste zu tun und kommt auch in Sachen Schwarzwert nicht ran.
Und da ich transmissive Displays per se vom Bildeindruck nicht mag, warten wir mal weiter auf das, fir das der Name QLED ursprünglich mal angedacht war: Emissive Quantum-Dot-TVs, DAS wird "The next Innovation in TV".


< antworten >