Thema:
Re:2011er MacBook Pro aufrüsten: SSD oder Fusion Drive? flat
Autor: Pengo
Datum:22.06.17 08:26
Antwort auf:Re:2011er MacBook Pro aufrüsten: SSD oder Fusion Drive? von iphoneuser

>Hi, hat das Macbook schon SATA3 ? Ich meine es drehte sich in 2011 grad so drum dass von SATA2 auf 3 gewechselt wurde .... wenn SATA 3 dann empfehle ich dir die Samsung 850, zumindest nehmen wir die immer wenn es an so einen Umbau geht. Ob EVO oder PRO liegt am Geldbeutel ;)

Yup, es hat schon SATA3, wobei selbst eine SSD mit SATA2 eine spürbare Verbesserung bringt. Das Gerät ist recht langsam geworden.

>Die meisten entscheiden sich für die Pro. Die Hardwrk Adapter sind top aber natürlich auch nicht billig. Ich kann sie empfehlen.

Ah, gut zu wissen. Dann behalte ich die Info für weitere Geräte im Hinterkopf.

>Ich würde die SSD als Hauptlaufwerk nehmen und die alte HDD als stinknormales Datengrab in den DVD Schacht....Der Umbau ist kinderleicht (sofern man die Schrauben vom Boden des Macs mal abhat, da haben schon einige Kunden die Segel gestreckt :D.....Installation anschliessend über Bootstick und los gehts :)

Hm, das ist auch eine gute Idee. Wenn bei einem Fusion Drive ein Datenträger hops geht, ist ja alles weg. Dann fange ich schon mal an, einen Bootstick zu basteln.

Vielen Dank!


< antworten >