Thema:
Re:Sitzabstand bei 4K flat
Autor: Faerun
Datum:17.06.17 19:26
Antwort auf:Sitzabstand bei 4K von sCAP

Ich sitze so 1.5-2m von einem 55" entfernt uns sehe den Unterschied relativ locker (kommt aber auch auf die Quelle an). Bei mehr Abstand würde es schwieriger werden. Ich würde sagen, dass bei 55" bis 2.5m der Unterschied bei guter Quelle wahrnehmbar sein sollte. Wenn man näher als 1.5m ranrückt, dann ist ein 55" so groß, dass ich persönlich es als schwierig erachten würde, den ganzen Bildschirm im Blickfeld zu haben.

Gestern habe ich auf Netflix mal nach 4k HDR gesucht und den aktuellen Film "War Machine" gefunden. Tolle Bildqualität und IMO ein gar nicht schlechter Gradmesser für 4k-Qualität, wenn man keinen UHD-Player hat. Netflix haben eh fast alle hier, daher ruhig mal probieren.


< antworten >