Thema:
Re:Oh man, TV-Kauf = Autokauf! flat
Autor: lion88
Datum:25.04.17 12:52
Antwort auf:Oh man, TV-Kauf = Autokauf! von generyx

>Beschäftige mich nun seit ein paar Tagen/Wochen mit den 65" und pendle zwischen TV-Abteilung, Internet und Fachzeitungen....und anstatt Durchblick gibt es immer mehr Verwirrung. Mein Fazit (?): OLED ist vom Schwarzwert her Bombe, kann aber kaum Grauabstufungen, Input-Lag wird zwar mit jeder Modelserie besser, aber ist immer noch nicht optimal und es gibt eine Gefahr das es sich einbrennt? WTF? Sollte das nicht nach dem Tod von Plasma zu den Akten gelegt worden sein? Wenn kein OLED, muss es Local-Dimming sein, HDMI-2.1 kommt erst 2018(?), Free-Sync wäre auch ein Nice to have, Dolby-Vision sollte er aber schon können, etc etc.
>


Der Input Lag der LG OLEDs 2017 ist 21ms. Wieviel hättest du denn gerne im Crucible? :)

Die 65er OLEDs sind leider sehr teuer. Jetzt würde ich nie einen TV kaufen. Der Preisverfall bei LG beträgt ca. 50% in 12 Monaten. Im Herbst kann ich mir schon 2500 Euro für 65" vorstellen.

>und es gibt eine Gefahr das es sich einbrennt? WTF?

Ich habe meinen seit 18 Monaten und alles was ich damit mache ist zocken. Vielleicht von 1-2 Filme pro Woche. Da brennt nichts ein. Kann sein, dass für ein paar Minuten etwas nachleuchtet, aber auch das sehe ich nie.


< antworten >