Thema:
Re:5 Jähriges Jubiläum... flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.03.17 14:12
Antwort auf:5 Jähriges Jubiläum... von Javert

>mein Spiele-PC wird im August/September 5 Jahre alt...
>
>die PS360-Ära läuft ja 1A darauf. Zocke nur in 1080p und da wurde bisher alles super gestemmt.
>
>Würde jetzt aber doch gerne mal Dragon Age Inquistion, Alien Isolation, the Witcher 3 usw. zocken.
>
>Neuer Monitor oder TV kommen nicht in Frage, es bleibt also bei 1080p.
>
>Konfiguration ist folgende:
>
>GTX 760 2GB Twin Frozr von MSI
>i5 3570k@3,4GHz
>16GB RAM
>SSD
>1155 Sockel Mainboard Gigabyte
>530W Pure Power L8 von bequiet
>Antec Threehundred Gehäuse
>LG BD LW
>
>
>Hat es überhaupt einen Sinn da auf eine GTX 1070 oder so aufzurüsten, oder bremst das System die zu sehr aus? Lieber eine gebrauchte 970? Oder gleich ein komplett neues System basteln und Gehäuse und Netzteil weiterverwenden?


Meiner wird im Sommer 4 Jahre alt, habe den i5 4670 (ohne k) drin, ansonsten ähnliche Ausstattung wie du. Mittlerweile bin ich auf die 980Ti umgestiegen und habe es nicht bereut. Eine 1070 wird bei dir einen viel größeren Sprung geben als das Upgrade von Board/CPU und RAM und die wird von den restlichen Komponenten auch nicht wirklich ausgebremst. Ich überlege sogar, ob ich im Sommer nicht die 1080Ti i meine Kiste reinstecke...


< antworten >