Thema:
Re:Acer Predator G Sync Monitor taugt? flat
Autor: JPS
Datum:20.03.17 18:34
Antwort auf:Re:Acer Predator G Sync Monitor taugt? von Kilik2001

>die Technik ermöglicht auch für die 1060 einen reibungslosen Ablauf sofern sich die fps zwischen 30-144fps bewegen. es gibt durch gsync also kein gestotter, es ist eine fließende Bewegung. man möge mich aber korrigieren.

Ja, wobei man eher 45fps aufwärts anstreben sollte, dann fühlt es sich wie 60fps an und man hat noch etwas Spielraum nach unten, wenn später im Spiel eine Stelle kommt, bei der die FPS stärker einbrechen als beim Einrichten. Man will ja nicht im Spiel dann immer wieder nachbessern, von daher braucht man etwas Puffer.

Wenn man unter 30fps fällt werden Bilder verdoppelt - das sieht sehr unschön aus und kann auch einen flimmernden Eindruck machen. Auch da ist man mit einem höheren Schnitt auf der sicheren Seite. Es lässt sich ja selten so genau abstimmen, dass man zwar auf 35fps fällt aber nie unter 30fps.

Außerdem fühlen sich 30-40fps nicht so viel besser als feste 30fps an, so dass es auch aus dem Grund IMO eher aber 45fps interessant wird.

Trotzdem bringt G-Sync eine Menge, da man für feste 60fps eher 80fps im Schnitt braucht. Also eine Grafikkartengeneration kann man IMO durchaus rausschlagen mit G-Sync, so dass sich so eine Investition schon lohnen kann. Mein G-Sync Monitor hat z.B. schon 2 Grafikkarten hinter sich und wird voraussichtlich auch noch eine dritte überleben.


< antworten >