Thema:
Re:Acer Predator G Sync Monitor taugt? flat
Autor: tikiman
Datum:19.03.17 03:26
Antwort auf:Re:Acer Predator G Sync Monitor taugt? von Matt

>>Ich würde eher in einen günstigeren Monitor und eine GTX1070 investieren, erst recht wenn man eigentliche keine Ahnung hat was G-Sync überhaupt macht. Oder Du informierst dich halt erst mal richtig drüber und triffst dann eine Entscheidung ob das was ist, was Du für sinnvoll hältst.
>
>Sprich, du weißt auch nichts?


Natürlich weiss ich was G-Sync ist, bislang sagt mir halt noch kein entsprechender Monitor zu, die hässlichen Acer- oder Asus-Teile kommen mir jedenfalls nicht auf den Tisch. Hätte gerne einen Dell G-Sync mit IPS Panel, bislang haben die haben aber nur TN im Angebot. Der soll aber für einen TN ziemlich gut sein, war schon kurz davor. Würde ich jedenfalls eher kaufen als die Teile von Acer oder Asus.

Edit: sehe gerade, dass der von dir verlinkte Acer ein TN ist, komisch formatierter Link. Hast Du vor den für den da angegebenen Preis zu kaufen? Weil dann würde ich sogar definitiv zum Dell raten:

[https://www.amazon.de/Dell-S2716DG-Monitor-Zoll-144Hz/dp/B01784K78A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489890917&sr=8-1&keywords=S2716DG]


>Hab jetzt einen Asus G Sync bestellt. 1060+GSync WQHD scheint wohl bessere Ergebnisse zu liefern, als 1070 mit HD ohne GSnyc. In ein bis zwei Jahren, kann man dann immer noch auf heutigen 1080 Lvl. upgraden für schmaleres Geld und bekommt dann zumindest den dann gültigen Direct X Standard geliefert.

Dir ist schon klar, dass G-Sync bis zu 200€ vom Monitor-Preis ausmachen kann? Ich mein, mach, is nice to have, aber imo Luxus. Wie gesagt, ich würde das Geld stattdessen in konkrete GPU-Power stecken.

Was sagt den dein Sohn dazu? Hat der auch keine Ahnung? Weil dann denke ich nicht, dass der sowas wie G-Sync oder 144Hz grossartig vermissen würde. Wenn er das explizit fordert, okay, dann soll er es auch haben.


< antworten >