Thema:
Re:Passt diese Konfig? flat
Autor: tikiman
Datum:17.03.17 17:02
Antwort auf:Passt diese Konfig? von Matt

>Oder sind das 8 zu viel RAM?

So etwas wie "zu viel RAM" gibt es nicht.

>Grafikkarte zu klein oder zu viel RAM für eine 1060?

Wäre mir zu wenig, hängt aber stark davon ab, was der Sohnemann damit zu tun gedenkt. Headset klingt ja schon mal nach Online-Gaming, für sowas wie CS:GO oder Overwatch tut's da natürlich auch ne 1060, für Battlefield z.B. willste aber definitv was Stärkeres. Hängt aber eben auch wieder von der Monitor-Wahl ab, QHD braucht halt auch mehr Power, da würde ich dann eher zu einer 1070 greifen.

>Passt der Speicher(oder mehr/weniger MHz), Lüfter i.O.?
>

Ob jetzt 2133er oder 3200er...das sind eher Unterschiede die man in Benchmarks messen kann, aber da merkt man in der Regel nix von. Den 3200er wäre nur die bessere Wahl, wenn man übertakten will. Irgendwas in der Mitte tut's auch, 2800er z.B..

>Was gibt es aktuell an Monitoren? Das ist echt verwirrend für mich. 24"HD oder 27"QHD oder wie das heißt? Preisklasse bis max.400€.
>

Das geht auch noch verwirrender, IPS oder TN? GSync? Na gut, in dem Preisrahmen eh kein Thema.

Jedenfalls würde ich einen TN nicht grundsätzlich ausschliessen, wenn Gaming wichtig ist. Hab aber keine Empfehlung in der Preisklasse, meine letzten drei Monitore waren jedenfalls immer von Dell.


< antworten >