Thema:
Re:Passt diese Konfig? flat
Autor: sad
Datum:17.03.17 16:01
Antwort auf:Re:Passt diese Konfig? von Matt

>>Ansich ok, das Mainboard scheint mir aber etwas übertrieben.
>
>Schon klar. Was ich nicht schrieb-BlingBling ist gefragt. LED, Sichtfenster etc. und die Razer Chroma Tastatur. Kinder!
>
>Wenn du nur ne SSD kaufst würde ich aber gleich ne 500GB nehmen.
>
>Danke. Überlege ich noch. Eigentlich sollte die kleine ausreichen. Medien werden allesamt gestreamt. Fotos liegen auf dem NAS. Aber ja, kostet nur 80€ mehr bis 500 GB.
>
>>Falls du nie Übertakten willst, könntest du auf K-CPU und Z-MB verzichten, oder wenn noch Geld über gleich nen 7700 nehmen (ohne K)
>
>Wieso ohne K? Eigentlich würde eine kleinere CPU genügen, sprich der 7600K ist bereits das"kostet ja lediglich ein paar Euro mehr"-Upgrade.
>

Weil der 7700k nochmal 60€ mehr kostet. Ich hab damit gemeint, dass es sinniger wäre mehr Geld in die CPU (oder GPU) zu stecken, als ein MB für 180€ zu kaufen, wenn eigentlich eines für ~100 reicht.
>Was ist mit der Grafikkarte? Genügt eine 1060? Solll ich nach einer guten 980(so heißt doch der Vorgänger der 1080, oder)Ausschau halten? Wären 3GB Speicher ausreichend? Wie gesagt wird das erst mal HD, bzw. max QHD.

Die 1060 sollte eigentlich ausreichen, die 980 ist nur minimal besser. Wenn du ne günstige gebrauchte 980 findest, kannst du die aber natürlich auch nehmen. Kann sein, dass in den meisten Spielen 3GB für HD noch reichen, ich würde aber heute keine Karte mehr mit weniger als 4GB kaufen


< antworten >