Thema:
btw Win7 und Pascal TitanX flat
Autor: Abe
Datum:11.03.17 22:56
Antwort auf:Windows 10 du edler Ritter von king_erni

Auch wenn das nix zum Thema wirklich beiträgt.

Ich hatte hier die Ehre und sollte in der Arbeit eine Kiste mit drei Pascal TitanX unter Windows 7 aufsetzen.
Kannst Du vergessen.

Windows 7 und 1 Titan X funktioniert problemlos.
Mit 3 Titan X hingegen passieren unter Windows 7 seltsame Dinge.

Beim Booten wird plötzlich der Bildschirm schwarz und nach 20 Sekunden geht der Schirm in Standby, bekommt also kein Signal mehr von der GPU. Wenn man dann sieben Minuten wartet wird plötzlich der Bildschirm wieder aktiviert und man hat einen Login Schirm.

Mit "nur" 2 TitanX wartet man nur noch knapp 5 Minuten.

Hab danach direkt mal Win10 installiert und da gab es diese Blackout Phase nicht. Rechner fährt ganz normal hoch.

Man merkt Win7 sein Alter leider inzwischen sehr an. Win10 läuft mit topaktueller Hardware echt um einiges smoother. Mich nervt halt der ganze schäbige Kachel Driss und das verschissene User Interface.


< antworten >