Thema:
Re:Zur Hilfe: seltsames Problem flat
Autor: king_erni
Datum:05.03.17 16:28
Antwort auf:Re:Zur Hilfe: seltsames Problem von Slochy

>>Gestern kam meine Titan-X und ich hab die mal fluchs eingebaut, doch damit ging der Trouble los. Zuerst lief alles noch cool, Karte wurde erkannt, aktuelle Nvidia-Treiber drauf und schwups ein 3DMark als Belastungstest durchlaufen gelassen und alles funktionierte tadellos. Dann zwei, drei Kleinigkeiten auf dem Rechner installiert und es sollte ein Restart erfolgen. Der Neustart dauerte aber ewig bzw. wollte nicht enden. Ich dann den Ausschalter gedrückt, woraufhin die Power-Leuchte kurz aufflackerte. Danach ließ sich die Rechner nicht mehr starten, und zwar garnicht mehr. Wenn ich auf den Anschalter drücke tut sich nichts, nada, null, niente. Mainboard wird aber mit Saft versorgt und ohne die Titan-X im Rechner läuft auch alles, nur mit tut sich nichts. Kann es sein, dass man 650 Watt Coolermaster NT nicht genug Saft liefert? Oder ist die Titan-X irgendwie über den Jordan gegangen? Ersatz-NT hab ich leider keines da, weswegen ich erst morgen das NT final ausschließen kann. Aber was meint der Expertenrat hier: NT oder GPU? Letzteres wäre totaler Scheiß...
>
>Das NT reicht natürlich dicke für die Karte, insofern wäre mein erster Tipp: Die Karte ist fratze.
>
>Wenn du schreibst, dass es ohne die Titan funktioniert, heißt das, du hast es mit einer anderen Karte gecheckt?


Nein, ich habe leider keine andere GPU zur Hand. Ich habe den Rechner komplett ohne GPU booten lassen und da geht er ganz normal an, bis mein Mainboard meckert das keine GPU eingebaut ist ;-)


< antworten >