Thema:
Hype... flat
Autor: HomiSite
Datum:05.03.17 10:57
Antwort auf:Für Spieler enttäuschend von Clyde

Vielleicht hat AMD tatsächlich die Bedeutung von Spielen etwas aus den Augen verloren bzw. schlicht überschätzt, dass Intel mit jahrelanger Null-Innovation den Markt eben auf ihre hochgetakteten Vier-Kerner dressierte.

Man muss mal sehen, was evtl. angepasste Spiele/Treiber/BIOS noch verändern werden und wo die kleineren AMD-Modelle landen (die dann bestenfalls noch besser über den Preis überzeugen). Und immerhin ist Ryzen ja auch laut GameStar kein Reinfall.

3DCenter schreibt zusammenfassend zum Thema:

- "CPU-Spieleperformance: Vierkerner mit hohem Takt oder Sechs- & Achtkerner?": [http://m.3dcenter.org/news/cpu-spieleperformance-vierkerner-mit-hohem-takt-oder-sechs-achtkerner]

- "AMD Ryzen Launchreviews: Die Testresultate zur Anwendungs-Performance im Überblick": [http://m.3dcenter.org/news/amd-ryzen-launchreviews-die-testresultate-zur-anwendungs-performance-im-ueberblick]

- "AMD Ryzen Launchreviews: Die Testresultate zur Spiele-Performance im Überblick": [http://m.3dcenter.org/news/amd-ryzen-launchreviews-die-testresultate-zur-spiele-performance-im-ueberblick] (wohl ohne GameStar-Tests, aber die große 3DC-Ryzen-Analyse kommt erst noch - ein Vorabfazit: Die Werte der absoluten Spitzenmodelle von Intel werden zwar nicht erreicht, aber AMDs Ryzen kommt eigentlich nahe genug heran, um keine echten Nachteile erleiden zu müssen.)


< antworten >