Thema:
Re:Ryzen Hype! flat
Autor: Klees
Datum:24.02.17 10:30
Antwort auf:Ryzen Hype! von fianna

>[http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/Specials/Ryzen-7-Preis-vorbestellen-1221509/]
>
>8 core CPU 1700x für 439€ auf Alternate (vorbestellung)! Intel Pendant 6900k - 1199€. Booyakasha!
>Zeit den alten Sandy Bridge 2500er einzumotten! Alle 5 Jahre kann man mal CPU, Mainboard und Gehäuse wechseln!
>
>8 Kerne braucht man nicht unbedingt für Spiele. Aber wer auch mal Videoschnitt, Grafikbearbeitung usw macht ... yay!
>Testmuster werden gerade verschickt, in den nächsten Tagen kommen die Reviews.
>Wenn nicht jetzt upgraden, wann dann?


Bei AMD bin ich mittlerweile sehr sehr vorsichtig. Ich hatte öfter welche weil sie gehypt wurden aber immer ich hatte immer Probleme damit (K6-3, K7...). Immer nach Tests und blabla super und dann hatte ich entweder Hitzeprobleme nach längerem Zocken oder bei manchen Spielen abgrundtief schlechte Performance oder andere Probleme. Das ist natürlich alles über 10 Jahre her, aber ich bin eigentlich ganz froh dass AMD an Intel nicht mehr rankommt. Dann gibts keine falschen Hoffnungen ;)

Aber logo mal schauen was mit Ryzen abgeht sobald eine Menge Tests da sind. Wobei es in jedem anderen Bereich komisch wäre. Gleiche Leistung bei 30-50% des Preises würden wohl viele misstrauisch sein :D Aber bei CPUs freut man sich nen Keks. Und ja ich weiß dass Intel und nVidia überteuert sind.

Zur Upgrade Frage. Ich müsste auch mal. Habe immer noch meinen I7 860 im System. Aber es läuft eigentlich alles noch ganz gut :X


< antworten >