Thema:
Re:Welche HDDs sind gerade zu empfehlen? flat
Autor: Clyde
Datum:23.02.17 14:57
Antwort auf:Welche HDDs sind gerade zu empfehlen? von Cerberus

>Ich brauche einen größeren Massenspeicher und weiß nur noch, dass vor Jahren mal Seagate und Western Digital gut gewesen sind. Wie ist das heutzutage?

Es gibt da wohl keine generelle Aussage, jeder Hersteller hat schonmal ins Klo gegriffen. Ein Cloud-Storage-Anbieter erstellt in gewissen Abständen eine Statistik über seine Platten und deren Ausfallraten, das ist einigermaßen Aufschlussreich:

[https://www.backblaze.com/blog/hard-drive-benchmark-stats-2016/]

Wenn man so will schneiden HGST da ganz gut ab. Man muss aber bedenken, diese Platten laufen durchgehend (würde ich jetzt zumindest annehmen). Ständige Starts können die Platten zusätzlich belasten. Die Hersteller bieten teilweise auch Festplatten für bestimmte Anforderungsprofile an.


< antworten >