Thema:
Re:I7 920 LGA 1366 2,66 und Asus Rampage 3 Extreme flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:16.02.17 23:41
Antwort auf:I7 920 LGA 1366 2,66 und Asus Rampage 3 Extreme von fresh p

>Mit 12GB RAM. Habe ich geschenkt bekommen. Taugt das noch zum Spielen?

Ha. Ich habe hier einen i7 860 mit nur 8 GB RAM. Du hast damit alles, was du brauchst: 4 Kerne und Hyperthreading, der Prozessor kann also 8 Threads gleichzeitig bearbeiten. Ein i7 7700K ist vielleicht doppelt so schnell.

>Welche Graka kann man dazu noch empfehlen? Ein NT suche ich auch noch, ich denke mind.

Ich habe eine 770 GTX drin, die für meinen DCI-4K-Monitor etwas zu lahm ist, da sie nur 50 Hz schafft. Kannst ruhig eine 1080er reinpacken.

>600 Watt sollte es schon sein, oder mehr?

Keine Ahnung, was für ein Netzteil ich habe. Kann man das irgendwie rausfinden, ohne das Gehäuse zu öffnen?

>Ach ja, Overlooking ist für mich kein Thema.

Ein bisschen Drüberschauen musst du schon einplanen.


< antworten >