Thema:
Re:BIOS Update, Utility & Programm Fragen flat
Autor: Kilik2001
Datum:22.01.17 12:38
Antwort auf:Re:BIOS Update, Utility & Programm Fragen von Slochy

>>Ja, ist bei mir möglich. Was mir als erstes ins AUge gestochen ist, ist daß mein RAM "nur" auf 2133MHz rennt, obwohl ich 3000er habe. (Das Board unterstützt die 3000 natürlich.)
>>
>>[http://imgur.com/NUYXnCf]
>
>Sofern das Aktivieren des XMP-Profils das nicht bereits ändert, zieh dir mal "CPU-Z", geh auf den Reiter "Memory" und sach mal an, was da unter "DRAM Frequency" steht. Wenn's 1500 ist, ist alles im Lot. Wenn nicht (1066), könnte es auch sein, dass dein System die 3000 nur bei Übertaktung fährt oder du die Timings im Bios von Hand ändern müsstest. Was ich nicht empfehlen würde. So oder so: Ist nicht sonderlich wild.


ich habe meinen 2133er ram auf 2666mhz laufen (kingston garantiert das sogar bis zu diesem Wert) und die Timings etc alles auf auto gelassen, ist das nicht empfehlenswert?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >