Thema:
Re:BIOS Update, Utility & Programm Fragen flat
Autor: giGant
Datum:22.01.17 12:02
Antwort auf:Re:BIOS Update, Utility & Programm Fragen von Slochy

>Als kompletter Laie würde ich erst einmal von allem die Finger lassen, auch vom Übertakten. Zumal das in der Region, in der deine CPU operiert, ohnehin so gut wie keine spürbaren Verbesserungen mit sich brächte.
>


Ja, davon lasse ich auch erstmal die Finger bis ich mich eingelesen habe oder es Tut's/Erfahrungsberichte gibt.

>Du könntest vielleicht mal beim RAM gucken, ob das Board ein XMP-Profil deines Speichers einliest oder die Settings automatisch erkannt hat. Ein XMP-Profil beinhaltet die optimalen Timings, Latenzen und die Spannungsvorgaben, mit denen der Speicher arbeitet. Die Option im Bios müsste ungefähr so aussehen:
>
>[http://i.imgur.com/gFHZWb9.png]


Ja, ist bei mir möglich. Was mir als erstes ins AUge gestochen ist, ist daß mein RAM "nur" auf 2133MHz rennt, obwohl ich 3000er habe. (Das Board unterstützt die 3000 natürlich.)

[http://imgur.com/NUYXnCf]


< antworten >