Thema:
Re:BIOS Update, Utility & Programm Fragen flat
Autor: Slochy
Datum:21.01.17 20:43
Antwort auf:Re:BIOS Update, Utility & Programm Fragen von giGant

>Das Update war die Lösung. Komme jetzt wieder ganz normal ins BIOS.
>
>Was sind denn dort empfehlenswerte/sinnvolle Veränderungen? Ich konnte einen Gameboost einschalten der anstatt 4.5 GHZ auf 4.8GHZ boostet (7700K) falls erforderlich.


Als kompletter Laie würde ich erst einmal von allem die Finger lassen, auch vom Übertakten. Zumal das in der Region, in der deine CPU operiert, ohnehin so gut wie keine spürbaren Verbesserungen mit sich brächte.

Du könntest vielleicht mal beim RAM gucken, ob das Board ein XMP-Profil deines Speichers einliest oder die Settings automatisch erkannt hat. Ein XMP-Profil beinhaltet die optimalen Timings, Latenzen und die Spannungsvorgaben, mit denen der Speicher arbeitet. Die Option im Bios müsste ungefähr so aussehen:

[http://i.imgur.com/gFHZWb9.png]


< antworten >