Thema:
Aktuelle Empfehlung für 4K Monitor in 28, 32 oder 34"? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:20.01.17 11:18
Antwort auf:Computer Monitore - Der Thread von Steppenwolf

Ich möchte meinen Videoschnitt PC (GTX 570 Phantom - 2 mal DV, HDMI, Displayport) UND das neue MacBook Pro 15" 2016 (einzig 4 mal USB-C/Thunderbolt - wohl mit HDMI/Displayport Adapter) anschliessen. Er sollte als von beiden Geräten nativ in 4K per DP oder HDMI angespielt werden können.

Gibt es da momentan die eierlegende Wollmilchsau? Ich würde gerne nur einen grossen 28" oder 32" haben, da links und rechts Studio Lautsprecher stehen. Es sei denn aus irgendeinem Grund wären 2 kleine Monitore viel besser? Anspruch ist eigentlich recht simpel, es wird darauf Videobearbeitung laufen und nebenher im Maniac Forum gelesen. ;)

Jetzt habe ich einen Dell U2412M, ein 24" mit 1920x1200 Auflösung, mit dem bin ich eigentlich seit Jahren zufrieden, aber ich möchte gerne mehr Fläche und mehr Auflösung. Gerade wenn ich mich vom MacBook mit Retina Display an dem PC setze fühle ich mich auflösungstechnisch in die 90er zurück versetzt. Zumal von 15" auf 24" - da wirkt die niedrige Auflösung am Dell noch stärker.

Vielen Dank für euren Input.


< antworten >