Thema:
Re:Hast du einen 120/144 Hz Monitor? n/t flat
Autor: 17383
Datum:23.12.16 05:35
Antwort auf:Re:Hast du einen 120/144 Hz Monitor? n/t von fianna

>Käme aufs Spiel an. Dein Prozessor sollte genrell noch ausreichen. Was Du als PC Spieler, der am TV zockt, machen kannst, ist 50 fps zu forcieren. Geht über das Nvidia Dingens.
>Dein TV kann auch 50hz - da Pal Gerät. Solange du drüber bleibst gibt es kein Tearing und nicht die Zuckeleinbrüche. Musst dann eben immer über 50 fps liegen. Schonmal ca 8% oder mehr an Leistung rausgeholt. Quasi das Gsync für Arme. Tvs können das, Monitore meist nicht.


Aha, hör ich zum ersten Mal und werde das heute Abend mal testen. Interessant und klingt auch erst mal nachvollziehbar...

>Alles auf Ultra ist meistens kein gutes Setting. 1-2 Tweaks (oft bei Schatten) und man hat sofort deutlich mehr FPS. Den Unterschied merkt man meist nicht mal.
>"Pure" Ultra ist eigentlich nur für Benchmarks oder zum angeben, es sei denn man hat die Power sowieso. Irgendein Setting ist immer der Ressourcenfresser.


Hast recht. Aber um ehrlich zu sein, hab ich in Szenen, welche 100% CPU verbraten, durch Herabsetzen einzelner Grafikoptionen keinerlei Verbesserung gehabt. Daher auch mein Angang, dass meine CPU einfach grundsätzlich bei der Szene überfordert ist. Aber hab das nur sporadisch getestet, bin ja doch eher Konsolenspieler ;-)

>Ein Prozessorupgrade wird nicht so viel bringen, aber das ist dann auch spielspezifisch. Kann in Einzelfällen schon sein. Aktuell würde ich warten. Kabylake kommt und demnächst Zen. Skylake 6700k sollte demnächst günstiger werden.
>Zu Deus Ex kann ich nicht viel sagen.
>
>Guck dann halt bei pcgameshardware, compubase oder ähnliche Seiten wie das läuft und welche Settings man nehmen sollte.


Soll halt schon eher anspruchsvoll sein vom Hardwarehunger. Also passt schon.


< antworten >