Thema:
Re:Hast du einen 120/144 Hz Monitor? n/t flat
Autor: fianna
Datum:23.12.16 00:37
Antwort auf:Re:Hast du einen 120/144 Hz Monitor? n/t von 17383

>>>Nein, spiele am TV. Wieso?
>>
>>Weil bei 60 Hz/fps diese CPU für Spiele eigentlich mehr als ausreichend sein sollte. Experten dürfen mich gerne korrigieren. :)
>
>Ja, "Flaschenhals" ist hier auch deutlich übertrieben. Grundsätzlich bin ich momentan zufrieden mit meinem System. Was mir jetzt zB bei Deus Ex aber aufgefallen ist, dass  bei weitläufigen Stadtszenen alle 4 Kerne mal gerne auf 100% gehen und ich die 60 fps nicht wirklich konstant halten kann. Bei Ultra Settings in 1080p wohlgemerkt.
>
>Das hier soll auch eher als Brainstorming gemeint sein ;-)
>
>Wenn ihr mir sagt, ich soll nicht nerven und ein neuer Prozessor wäre Quatsch, bin ich sogar noch zufriedener :-D


Käme aufs Spiel an. Dein Prozessor sollte genrell noch ausreichen. Was Du als PC Spieler, der am TV zockt, machen kannst, ist 50 fps zu forcieren. Geht über das Nvidia Dingens.

Dein TV kann auch 50hz - da Pal Gerät. Solange du drüber bleibst gibt es kein Tearing und nicht die Zuckeleinbrüche. Musst dann eben immer über 50 fps liegen. Schonmal ca 8% oder mehr an Leistung rausgeholt. Quasi das Gsync für Arme. Tvs können das, Monitore meist nicht.

Alles auf Ultra ist meistens kein gutes Setting. 1-2 Tweaks (oft bei Schatten) und man hat sofort deutlich mehr FPS. Den Unterschied merkt man meist nicht mal.
"Pure" Ultra ist eigentlich nur für Benchmarks oder zum angeben, es sei denn man hat die Power sowieso. Irgendein Setting ist immer der Ressourcenfresser.

Ein Prozessorupgrade wird nicht so viel bringen, aber das ist dann auch spielspezifisch. Kann in Einzelfällen schon sein. Aktuell würde ich warten. Kabylake kommt und demnächst Zen. Skylake 6700k sollte demnächst günstiger werden.
Zu Deus Ex kann ich nicht viel sagen.

Guck dann halt bei pcgameshardware, compubase oder ähnliche Seiten wie das läuft und welche Settings man nehmen sollte.


< antworten >