Thema:
Re:Hast du einen 120/144 Hz Monitor? n/t flat
Autor: 17383
Datum:22.12.16 19:46
Antwort auf:Re:Hast du einen 120/144 Hz Monitor? n/t von Kilik2001

>>Ja, "Flaschenhals" ist hier auch deutlich übertrieben. Grundsätzlich bin ich momentan zufrieden mit meinem System. Was mir jetzt zB bei Deus Ex aber aufgefallen ist, dass  bei weitläufigen Stadtszenen alle 4 Kerne mal gerne auf 100% gehen und ich die 60 fps nicht wirklich konstant halten kann. Bei Ultra Settings in 1080p wohlgemerkt.
>
>benutz mal msi afterburner und lass dir die gpu auslastung anzeigen, wenn die nicht bei 99% ist, sprich runtergeht, ist das ein zeichen für einen cpu flaschenhals.


Hab ich. Ist natürlich von Szene zu Szene unterschiedlich, aber bei oben beschriebener Szene ist es deutlich. Gibt auch andere, da ist die GPU am Limit.

Allerdings unterscheidet es sich natürlich auch extrem von Spiel zu Spiel. Deus Ex und andere noch Open wörldigere Spiele fordern halt die CPU übermäßig, klar.

Ach, das System passt so wie es ist. Mir war wohl nur langweilig :-)


< antworten >