Thema:
Prozessorfrage flat
Autor: 17383
Datum:22.12.16 18:41
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Ich habe bei meinem PC den Prozessor als Flaschenhals ausgemacht. Stimmt ihr zu?

Mein Setup:

MSI Z97S SLI PLus (Sockel 1150)
i5-4690K
16 GB DDR3-2400
GTX 980 TI
480W be quiet!

Ich überlege eh schon länger, mir mal ein schickeres Gehäuse zu holen und da wollte ich mal fragen, was ein passender Prozessor wäre. Einsatz: Nur Spiele und nur in 1080/ 1440.

Bisschen Recherche wirft mir den i7-6700K als der für mich besten Prozessor aus, welcher aber nicht mehr auf mein Motherboard passt. Lohnt sich bei mir noch der Austausch des Prozessors bei dem bestehenden Motherboard? Und was wäre hier ein passender Prozessor? Irgendwie habe ich bisschen Probleme, die verschiedenen Generation auseinander zu halten.

Wer gerne konstruktiv über sonstige Teile meckern möchte, nur zu ;-)


< antworten >