Thema:
Jetzt endlich bekommen - und leider ein N64-Problem flat
Autor: Biohazard
Datum:08.11.16 21:27
Antwort auf:OSSC Review ist online.... von makaimura

Hmm, ich habe das Teil heute bekommen, neueste FW (0.73) ist drauf. Leider habe ich ausgerechnet mit meinem N64 (US mit RGB-Mod) Probleme, für das ich den OSSC primär gekauft habe. Bei allen Spielen, die ich getestet habe, verliert der OSSC regelmäßig den Sync und zwar immer an den gleichen Stellen.

Bei Super Mario 64 zum Beispiel, wenn es vom Titelbildschirm zu dem großen Mario-Gesicht wechselt. Kann ich hier zwar noch mit der Start-Taste überspringen, die Spielstand-Wahl ist dann wieder zu sehen. Nach dem Intro mit dem Flug um das Schloss, geht der Sync dann aber wieder verloren, sobald Mario aus der Röhre kommt.

Was ist da los? Hat auch nichts mit dem angeschlossenen Monitor zu tun. Auch wenn ich an den OSSC-Ausgang gar nichts anschließe, seh ich über sein Display, dass er den Sync verliert.

Ich habe sowohl das RGB-Kabel getestet, das ich schon immer mit diesem N64 verwendet habe, als auch ein RGB-Kabel für das Super Nintendo. Das Verhalten ist exakt identisch. Liegt es am OSSC? Oder am RGB-Mod des N64? Oder daran, dass ich ein Everdrive benutze? Habe meine Originale bei den Eltern eingelagert und gerade keinen Zugriff darauf.

Bin dezent enttäuscht, nachdem ich gelesen hatte, dass es gerade im Zusammenspiel OSSC und N64 eigentlich gar keine Problem geben soll :/


< antworten >