Thema:
Möglichst günstiger PC für Dolphin und PCSX2 in 720p? flat
Autor: Pezking
Datum:06.09.16 09:37
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Unser aktueller PC ist jetzt sieben Jahre alt, und irgendwann im Laufe des nächsten halben Jahres soll wohl ein neuer her.

Jetzt würde ich mir bei der Gelegenheit schon gerne die Möglichkeit zum Dolphin-Zocken ins Haus holen, habe aber keine Ahnung, was das preislich überhaupt bedeuten würde. Unser aktueller PC hat 2009 keine 400 Euro gekostet.

Das Bild zur Vollzugsmeldung aus dem damaligen Thread ist sogar noch online! :-)
[http://de.tinypic.com/view.php?pic=2lnett3&s=6#.V85qojUZxBk]

Ausgetauscht habe ich seitdem nur den Arbeitsspeicher. Der sieht jetzt so aus:

[https://abload.de/img/speicher6hxqh.jpg]

Mein generelles Anforderungsprofil:

- Internet, Streaming (Netflix, DAZN) in max. 1080p. 4K ist komplett egal.
- Zwei HDMI-Ausgänge für Monitor und Fernseher.
- Office
- Keinerlei Tauglichkeit für PC-Gaming benötigt.
- Ich lege keinen Wert auf einen absolut unhörbaren PC.
- Dolphin und PCSX2 wären nice. 1080p wären toll, 720p auch ausreichend.
- Preis um die 600 Euro


Jetzt ist es so, dass für diese Emulatoren eher ein potenter Prozessor gefragt ist, weniger eine kräftige Grafiqqhure, richtig?

Mal so als Ausgangspunkt...für wie geeignet haltet Ihr denn folgendes Setup?

[https://abload.de/img/pckonfigurationvujtf.jpg]

Und spräche denn überhaupt irgendwas dagegen, einfach mein altes Netzteil, das alte Gehäuse und den alten DDR3-Speicher weiter zu verwenden? Wäre natürlich super!

Die benötigte Wattzahl für den PC habe ich übrigens über einen speziellen Rechner auf der Homepage von bequiet ermittelt. Da kam ein Wert unter 300W raus.

Danke schon mal für Eure Tipps!


< antworten >