Thema:
Re:Kurze Frage zum LG 27UD68-W 4K Monitor flat
Autor: laubkerl
Datum:01.09.16 11:37
Antwort auf:Re:Kurze Frage zum LG 27UD68-W 4K Monitor von makaimura

>>Kann man den halbwegs bedenkenlos kaufen für Bildbearbeitung und Office Schnick­schnack?
>
>ich will nur mal zu bedenken geben, dass gerade in den Adobe Programmen zig Bedienelemente nicht mit steigender dpi-Zahl skalieren, bei 4K auf 27" also EXTREM klein werden. Finde ich sehr unangenehm um damit zu arbeiten.


:(

An die Problematik dachte ich auch schon, hatte aber die Hoffnung das Adobe im Zuge der damaligen Anpassung ihrer Software auf den Retina Macs dazu gelernt hätte und eine Art Skalierung auch auf Windows 10 ermöglicht.

Das ist natürlich Shit denn 4K auf 27 Zoll sind in der Tat grenzwertig und einige Bedienelemente und Regler sind mir jetzt schon zu klein auf meinem Dell 2709w (1920x1200px bei 27 Zoll).

Tja, dann scheidet 4K wohl erstmal aus. Hättest du dann vielleicht eine andere Empfehlung im Bereich bis höchstens 500,-€? Wäre dann der Dell U2715H doch die bessere Lösung? Der hat zwar auch eine (zu) hohe Auflösung aber das muss ich wohl akzeptieren, denn irgendwas hätte ich schon gerne an "mehr" für mein Geld ;)

Oder vielleicht eine dual Monitor Lösung mit meinem alten Dell als Monitor für die Paletten und dem 4K Bildschirm für die Medien? Was mir bei Lightroom bloß auch nicht hilft. Ich hasse Monitor Kauf, das war schon damals kacke und ich war froh dann irgendwann den Dell gefunden zu haben :(


< antworten >