Thema:
Re:Pi-Hole flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:31.08.16 10:38
Antwort auf:Re:Pi-Hole von HaPe

>>>>>Seltsamerweise wird jetzt aber "fritz.box" als "nicht verfügbar" in Chrome geführt;
>>>>
>>>>Logisch, weil die Namensauflösung über den Pi erfolgt - und der kann mit der Adresse "fritz.box" nichts anfangen.
>>>
>>>lässt sich das im Pi nachtragen? bin noob in sachen Linux ;)
>>
>>Ich hab von pi-hole keinen Plan, aber auf einem "normalen" Linux-System würd ich das so machen:
>>
>># cp /etc/hosts /etc/hosts.old
>># nano /etc/hosts
>>
>>Dort dann eintragen
>>192.168.178.1 fritz.box
>>
>>Editor mit Strg-X verlassen, Speichern mit J bestätigen, überschreiben der Datei bestätigen. Dann den DNS-Server neu starten:
>>
>># /etc/init.d/dnsmasq restart
>>
>>Das sollte es tun, ohne Gewähr. Evtl musst du bei den Befehlen ein "sudo" davor setzen, also "sudo cp ...", "sudo nano ..." etc
>
>Danke, werde ich morgen mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat (oder auch nicht)!


Hat leider nicht geklappt...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname