Thema:
Re:PC Komponenten eingebaut und NATÜRLICH gibt es Probleme flat
Autor: Slochy
Datum:28.08.16 16:03
Antwort auf:PC Komponenten eingebaut und NATÜRLICH gibt es Probleme von AngelH

>Als erstes sei gesagt dass ich bereits zick Male für Andere und für mich PCs zusammengebaut habe.
>
>- CPU mit Asus-Einbau-Ramen steckt einwandfrei im Mainboard drinne. Da gibt es kaum Fehlerquellen da dieser Rahmen die CPU so platziert dass man nichts falsch machen kann. Pfeil im Eck ist auch alles soweit wie es soll.
>- Netzteil Main-ATX-Secker (24pol) steckt richtig und fest drinne. 4/8 ATX-CPU-Stecken ebenfalls. Bei diesen habe ich die Spannung gemessen und es zeigt 12V an. Soweit, so gut
>- Towerlüfter habe ich abmontiert damit ich besser alles überprüfen kann.
>- Speicher (2x16) habe ich gestetet als 1x16 (mit beiden Riegel) und 2x16
>- Grafikkarte ist nicht eingebaut. Teste erstmal mit der internen Graka (i7k)
>
>1) Beim Einschalten am Netzteil, leuchten Standby-LED, die Z170-4er-LEDS in der Mitte und LED-Leiste an der Innenseite des Mainboard. Letztes pulsiert.
>2) Beim EInschalten des Rechners, leuchten die LEDs hinter dem Ram für CPU und RAM abwechselnd und das wars. War klar, das sowas passiert wenn der RECHNER für mich ist und nicht für die Anderen :-)
>
>Es könnte am RAM liegen (inkompatibel?), an der CPU (Defekt?) oder auch am Mainboard (IMHO das Wahrscheinlichste). Irgendwelche Ratschläge?


Ich glaube, token musste mal sein Bios updaten, damit der RAM auf diesem Board erkannt wurde. Der hat die gleiche Config, ich weiß aber nicht mehr, welcher Speicher es war. Ist aber a) schon Monate her, weshalb dein Bios ohnehin neuer sein dürfte und b) kommst du ja offenbar nicht einmal so weit, dass du irgendetwas updaten könntest.

Gibt der Speaker keine Fehler-Gepiepe von sich? Was ist mit den Lüftern der Grafikkarte, springen die an? Und hast du das Blutopfer in Form von an den Kühler-Lamellen aufgeschnittenen Fingern erbracht? Ohne das geht bei mir nämlich meist auch nix im ersten Versuch ;)


< antworten >