Thema:
Re:Kann man aus diesen Komponenten noch was rausholen? flat
Autor: musashi
Datum:27.08.16 12:48
Antwort auf:Re:Kann man aus diesen Komponenten noch was rausholen? von dixip

>Was hast Du denn jetzt für eine Grafikkarte drin?
>Ich hatte in dem System oben eine Radeon 7850, die mit Dirt Rally, Bioshock Infinite und GTAIV durchaus an Grenzen herangeführt werden konnte, also 1080p, alles high, dann war man schnell bei 30fps.


Aktuell habe ich eine Radeon HD 6670. Den PC hatte ich damals schon mit dem Hintergedanken zusammengestellt, ihn irgendwann mal aufzurüsten, falls mir PC-Gaming Spaß macht. Das tut es, aber irgendwie habe ich das Upgrade bis heute nicht gemacht.

>
>
>>Ich möchte auf jeden Fall in besserer Qualität als auf der PS4 zocken, d.h. mindestens 1080p60 (ich hätte aber auch nichts gegen 1440p60) und G-Sync/Freesync, da ich Tearing absolut ätzend finde.
>
>Die 980ti wird eine Menge bringen. Ob die CPU+MB dann schon begrenzend wirkt, k.A.
>Ist dann jetzt ne Budgetfrage. Die Grafikkarte dürfte für 200€+ zu kriegen sein, ne sinnvolle Aufrüstung mit etwas Zukunftssicherheit bei MB+CPU+RAM würde dann sicher auch wieder in die Kategorie i7 6700K etc. gehen.
>
>Die Aufrüstung habe ich gerade hinter mir, dank Defekt von MB oder CPU, und hat etwas über 500€ gekostet, wo die Wunschgrafikkarte (GTX1070) noch oben drauf kommt.


Ich glaube ich mache das: jetzt die Grafikkarte tauschen, Ende nächsten Jahres dann vielleicht ein dickes Upgrade.


< antworten >