Thema:
Re:Pi-Hole flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:26.08.16 12:13
Antwort auf:Re:Pi-Hole von Abe

>Langsamer ist bei mir nix, im Gegenteil, die Webseiten wie Spiegel und die üblichen Verdächtigen laden so schnell wie nie zuvor. Auch die heise Forums Seite lädt schnell.

Bei mir wie gesagt, werden einige sehr langsam geladen.

>Welche DNS Server hast du denn eingestellt?

Google

in meiner FB als bevorzugter und alternativer DNS-Server die feste Adresse des Pi

>Du könntest mal mit tail -f /var/log/pihole.log auf dem Pi gucken ob er irgendwo hängenbleibt.

Danke, werde ich testen

>Alternativ mal andere DNS Server testen? Ich hab die von Google drin. 8.8.8.8 und 8.8.4.4
>/etc/dnsmasq.d/01-pihole.conf editieren ("server=" anpassen) und dann den dnsmasq service neustarten.
>sudo service dnsmasq restart


Danke für die Tipps, werde ich gleich mal checken!

>Also ich finds geil, weil ich mir den ganzen Adblock Scheiss auf den Endgeräten spare, auch wenn mir bewusst ist, dass ich z.B. am Smartphone unterwegs dann keinen Blocker habe.
>
>Ich bin gespannt was aus dem Projekt noch wird. Ist ja noch ziemlich am Anfang das Ganze.


dito!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname