Thema:
Kann man aus diesen Komponenten noch was rausholen? flat
Autor: musashi
Datum:25.08.16 16:48
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Gestern habe ich endlich eine SSD in meinen PC eingebaut und hatte eigentlich gedacht, dass ich den PC Ende des Jahres in Rente schicke und mir ein neues Gerät hinstelle. Trotzdem dachte ich mir, dass ich mal das Forum befrage, ob aus meinen Komponenten noch etwas herauszuholen ist.

Mainboard ist ein Asus P75B-M, als Prozessor habe ich einen i5 3450 und dazu 8GB DDR-RAM 1333 MHz. Prozessor und Mainboard würde ich theoretisch gerne behalten und nur Grafikkarte und RAM austauschen. Ich befürchte aber, dass Prozessor und RAM der Flaschenhals bleiben. Ich müsste halt bei DDR3 mit maximal 1600 MHz bleiben.

Könnte ich mir also bspw. eine 980ti reinknallen und 16GB RAM und hätte ne dicke Kiste?

Ich möchte auf jeden Fall in besserer Qualität als auf der PS4 zocken, d.h. mindestens 1080p60 (ich hätte aber auch nichts gegen 1440p60) und G-Sync/Freesync, da ich Tearing absolut ätzend finde.

Was sagt das Forum: alte Mühle aufbohren oder lieber direkt noch ein neues Mainboard + Prozessor kaufen?

Bonusfrage: Slochy hat letztens irgendwo seinen Monitor gepostet, den ich auf den ersten Blick sehr attraktiv fand. Leider habe ich vergessen, ihn mir in die Wunschliste zu packen und das Posting finde ich nicht mehr. Ein erneuter Link wäre cool.


< antworten >