Thema:
Re:Stromversorgung GPU (Stecker) flat
Autor: 17383
Datum:11.08.16 11:48
Antwort auf:Re:Stromversorgung GPU (Stecker) von sad

>>Mal ne doofe Frage zu den Pins (8 vs 6+2) zum Anschluss der Grafikkarte an das Netzteil.
>>
>>Aus meinem Netzteil kommen  zwei 6+2 Pin Stecker.
>>
>>Meine derzeit sich im Austausche befindliche GTX 980 TI hat zwei 8-Pin Anschlüsse.
>>
>>Sollte also kein Problem sein und hat auch problemlos geklappt. Da die Karte vor kurzem ne Macke bekommen hat, hab ich mir mal die Stecker genauer angeschaut:
>>
>>Anschlüsse auf der Karte (der untere):
>>
>>[http://i.stack.imgur.com/M3aeL.png]
>>
>>Stecker vom Netzteil:
>>
>>[http://www.tomshw.it/forum/attachments/case-e-alimentatori/86957d1384608154-alimentazione-scheda-video-1345196782_8_pinpci-e2_connectors01.jpg]
>>
>>Wenn man sich die Pins 7 + 8 mit den jeweiligen Löchern anschaut, dann erkennt man, dass die nicht die selbe Form haben, aber trotzdem passen?!
>>
>>Eines der beiden Pins ist quadratisch, während beide Löcher jeweils diese 6-eckige Form haben. Hab ich falsch verkabelt????
>
>Du bist da einer heissen Sachen auf der Spur..
>


Na toll, jetzt muss ich bis heute Abend warten bis ich weiß ob ich blind bin!!


< antworten >