Thema:
Stromversorgung GPU (Stecker) flat
Autor: 17383
Datum:10.08.16 10:43
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Mal ne doofe Frage zu den Pins (8 vs 6+2) zum Anschluss der Grafikkarte an das Netzteil.

Aus meinem Netzteil kommen  zwei 6+2 Pin Stecker.

Meine derzeit sich im Austausche befindliche GTX 980 TI hat zwei 8-Pin Anschlüsse.

Sollte also kein Problem sein und hat auch problemlos geklappt. Da die Karte vor kurzem ne Macke bekommen hat, hab ich mir mal die Stecker genauer angeschaut:

Anschlüsse auf der Karte (der untere):

[http://i.stack.imgur.com/M3aeL.png]

Stecker vom Netzteil:

[http://www.tomshw.it/forum/attachments/case-e-alimentatori/86957d1384608154-alimentazione-scheda-video-1345196782_8_pinpci-e2_connectors01.jpg]

Wenn man sich die Pins 7 + 8 mit den jeweiligen Löchern anschaut, dann erkennt man, dass die nicht die selbe Form haben, aber trotzdem passen?!

Eines der beiden Pins ist quadratisch, während beide Löcher jeweils diese 6-eckige Form haben. Hab ich falsch verkabelt????


< antworten >