Thema:
günstige Grafikkarte gesucht flat
Autor: Bluubbi
Datum:02.08.16 09:23
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Nachdem ich meine PC-Teile ausgetauscht habe und mir ein sehr einfaches, aber aktuelles System zusammengestellt habe (Pentium G4500, 4GB DDR4 RAM, 1151 Mainboard, SSD und anderes hatte ich noch) suche ich jetzt einen Ersatz für meine Sapphire Radeon HD 5770, da ich glaube, dass diese eine Macke hat (sie scheint manchmal nicht richtig "hochzufahren").
Von der Leistung her soll sie nicht schlechter sein (was vermutlich nur schwer möglich ist, wobei mein Bruder noch eine HD 5450 nutzt).
Ich würde gerne mal eine Nvidia ausprobieren.

Der Rechner soll nur zuverlässig, ruhig laufen für Office und Web. Ab und an eine Runde Minecraft, ohne Mods und alles, mit Freunden aushalten.

Ein Gebrauchtkauf kommt absolut in Frage!
Was ich gerne wüsste ist:
- Welche Modelle sind empfehlenswert (im Sinne Preis/Leistung)?

Eine gebrauchte GTX 750 ti hatte ich mir mal angeschaut (für ca. 70€, was vermutlich das obere Ende des Budgets ist, wobei ich auch etwas warten kann um das Budget zu erhöhen, wenn es klare Vorteile bringt).
Nur lohnt sich der Aufpreis für mein Profil gegenüber einer gebrauchten GTX 560 ti (ca. 40€)?

Freue mich über eure Vorschläge! =)


< antworten >