Thema:
Spielerechner für mittel-Altes und Emus? flat
Autor: mat
Datum:12.07.16 17:39
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Hab gerade ein bisschen Bares für einen Spielerechner übrig. Brauche sicher kein High-End-System - mein Fernseher hat nur 1080p und wird in absehbarer Zeit nicht ausgetauscht werden.
Ich spiele eigentlich nie den aktuellsten Scheiß, oft sogar Retro-Stuff. Im Moment zocke ich Dark Souls 1, und zwar auf meinem MacBook Pro unter Bootcamp. Yay! Das läuft gerade noch, könnte natürlich besser sein. Und sollte ich mal für DS3 oder sonstiges Zukunftswerk gerüstet sein, würde ich mich nicht beschweren. Irgendwann hab ich auch mal Ori gekauft, das läuft auf meinen Kisten nur in VGA annehmbar, da kann man aber die Schrift nicht mehr lesen. Würde ich gerne mal nachholen. Dazu käme womöglich Wii-Emulation - die Galaxies in 1080p würde ich nicht verschmähen.
Da das Ding im Wohnzimmer stehen soll, wär leise gut. Aber leise ist glaub ich immer gut, oder? :-)
Jetzt ist die Frage, ob ich was Fertiges nehme, wenn ja, was, oder ob ich was baue oder was bauen lasse. Von den Komponenten hab ich halt keine Ahnung, aber zusammenstecken kann ich und Wärmeleitpaste krieg ich auch noch aufgetragen.
Budget ist so um 800.-
Empfehlungen? Geheimtipps? Was tun?


< antworten >