Thema:
Re:HTPC artiger Gaming PC mit 1070? flat
Autor: sad
Datum:09.06.16 21:50
Antwort auf:Re:HTPC artiger Gaming PC mit 1070? von Abe

>Danke, ich schau mal was es bei den Z Boards so gibt.
>
>Wobei ich aber eigentlich nicht übertakten will. Die CPU ist schnell genug. :)


Naja wenn du schon ne K CPU kaufst würde ich immer ein Z Board kaufen, die paar Euro mehr machens bei der Gesamtsumme auch nicht aus. Ein 70€ Board bei nem Budget von 1700€ ist imo am falschen Ende gespart :)

>Was ich nicht verstehe, warum ich wg. der gewählten M.2 ein Z-Board brauche.
>Lt. Gigabyte hat das GA-B150M-DS3H einen M.2 Slot (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280 SATA & PCIe x4/x2/x1 SSD support)
>
>Bzgl der PCIe Lanes generell: ich bau eine zusätzliche GPU ein, sonst erst mal nix. Klar hat das Board weniger Lanes als andere, aber dafür hat es auch weniger SchnickSchnack und Steckplätze, die ich eh nicht brauche.
>Sehe ich das falsch? Ist der 16x PCIe Slot denn irgendwie beschnitten?
>

Mit Lanes ist nicht der Steckplatz gemeint sondern das 16x. D.h es könnte dann sein, dass die GPU nur noch 8x läuft oder die SSD die Übertragungsrate gar nicht schafft weil die Lanes mit der GPU geteilt werden. Ich kenn mich aber jetzt nicht wirklich mit dem Thema aus vielleicht hilft dir das weiter
[http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Mainboard-Kaufberatung-Intel-AMD-681325/#a1]


< antworten >