Thema:
Re:HTPC artiger Gaming PC mit 1070? flat
Autor: Abe
Datum:09.06.16 20:34
Antwort auf:Re:HTPC artiger Gaming PC mit 1070? von sad

Danke, ich schau mal was es bei den Z Boards so gibt.

Wobei ich aber eigentlich nicht übertakten will. Die CPU ist schnell genug. :)

Was ich nicht verstehe, warum ich wg. der gewählten M.2 ein Z-Board brauche.
Lt. Gigabyte hat das GA-B150M-DS3H einen M.2 Slot (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280 SATA & PCIe x4/x2/x1 SSD support)

Bzgl der PCIe Lanes generell: ich bau eine zusätzliche GPU ein, sonst erst mal nix. Klar hat das Board weniger Lanes als andere, aber dafür hat es auch weniger SchnickSchnack und Steckplätze, die ich eh nicht brauche.
Sehe ich das falsch? Ist der 16x PCIe Slot denn irgendwie beschnitten?


>Bei ner K Cpu solltest du ein Z Mainboard nehmen, sonst kannst du nicht übertakten. Ausserdem sind die PCI Lanes bei den B&H Boards auch noch beschnitten, deswegen würd ich mich eher nach nem Z170 Board umschauen, wenn du keine normale SSD verwenden willst bzw du brauchst zwingend ein z170 Board siehe hier
>[http://www.golem.de/news/samsung-950-pro-im-test-die-beste-m-2-ssd-fuer-consumer-1510-117008.html]


< antworten >