Thema:
Re:Finger weg flat
Autor: Abe
Datum:20.05.16 20:33
Antwort auf:Re:Finger weg von Bozbar!

>Schau mal in das unten verlinkte Video. 350W Netzteil, RAM sind zwei Steckplätze, wovon einer mit einem 8GB Modul belegt ist. Platz für eine weitere HDD ist vorgesehen, SSD steckt im m.2 Sockel und lässt sich bei Bedarf austauschen. Sooo übel ist das gar nicht mal.


Hm, weiß nicht so recht. Auf dem Foto macht das Innenleben eher einen unaufgeräumten, schnell zusammengeschusterten Eindruck. Allein der zusätzliche Molex Stromstecker über die Grafikkarte drüber sieht schon extrem dilettantisch aus, auch wenn es nix ausmacht. ;-)

Das 350W Netzteil hat zwar einen 6pol Molex für die Graka, aber ob der 150W liefert weiß vermutlich nur Medion selber.

6 poliger Molex liefert 75W, die 8poligen bringen 150W. Auch wenn aktuelle Geforce Karten im Moment wieder weniger Strom fordern (eine GTX690 hatte ZWEI 8-polige Stromanschlüsse), hätte ich bei DEM Netzteil kein gutes Gewissen einen 6 auf 8 PCIe Adapter anzustecken.

Dass RAM und HDD/SDD aufgerüstet werden können ist aber in der Tat gut.

Der Rechner kann sicher halbwegs passabel nachgerüstet werden, aber großen Spaß hat man da beim Zocken nicht. Da kann man gleich auf der PS4 bleiben. ;-)

Eine richtige Zockerkiste sollte je nach Budget in meinen Augen Minimum so aussehen.

GTX960/GTX970
8GB/16GB Ram
M.2sata SSD/SATA6 SSD
Intel Core i5 6600(K)/Intel Core i7 6700(K)


< antworten >